Halloween-Übernachtung

Sonntag, 30. Oktober 2022

Halloween-Übernachtung

Am Scharanlass Halloween mussten die Kinder die Kürbis­ernte vor den Krähen beschützen.

Die Jubla Burgdorf im Kürbisfieber

Am 29. und 30. Oktober verbrachten die Kinder der Jubla Burgdorf ein abenteuerliches Wochenende zum Thema Kürbis. Es wurden Kürbisgirlanden für das Kürbisfest gebastelt, und natürlich durfte auch die Kürbissuppe nicht fehlen. Doch die Vorbereitungen für das grosse Kürbisfest wurden schon bald unterbrochen. Die Krähe hatte die Kürbiskerne für die kommende Saison geklaut! Nur dank dem mutigen Einsatz der Teilnehmenden konnte das Saatgut gerettet werden. Die Bäuerin war darüber sehr erleichtert. Das Kürbisfest am nächsten Tag bereitete nun gleich doppelte Freude, weil klar wurde, dass das Fest auch im nächsten Jahr stattfinden kann.

Jetzt teilen